Elif Ozan

Herzlich willkommen, Selam ve hoşgeldiniz!
Jetzt shoppen

Meine Vision

Ich bin Elif. Geboren und aufgewachsen im wunderschönen Harz, bin ich mit mehreren Wurzeln gesegnet: Meine Eltern kamen vor mehr als 50 Jahren als Gastarbeiter aus Izmir (Türkei) nach Deutschland.
Ich bin ein menschlicher Schmelztiegel aus vielen kulturellen Einflüssen, die von Ägypten bis hin nach Griechenland reichen.
Schon als Kind hatte ich das Gefühl, mehr als nur eine Heimat zu haben: Das Grün der Tannen im Harz und der Duft der Mandarinenblüten in der Ägäis, frisch gebackener Apfelkuchen und zuckersüßes Baklava erfüllen mich gleichermaßen mit tiefer Verbundenheit und Freude.

Elif Jung
Gründerin

Wie es begann

Ich liebe es, mit der ganzen Familie Bayram zu feiern

– aber ich liebe auch die Weihnachtszeit. Wie schön es ist, duftende Kekse zu backen, das Zuhause gemütlich, warm und liebevoll zu dekorieren. Alles leuchtet und erfüllt uns mit Wärme und Geborgenheit. Die Tische werden gedeckt und in den Geschäften finden sich die schönsten Geschenk- und Dekoartikel.
Genau die gleiche Wärme und Freude wollte ich an den muslimischen Festtagen wie dem Opferfest oder dem Zuckerfest zaubern, doch es gelang mir nicht ganz. Ständig fehlte etwas – passende Dekoartikel, die passenden Servietten, das passende Geschenkpapier oder einfach eine „kulturspezifische“ Grußkarte, um den Liebsten die besten Wünsche zum Fest niederschreiben zu können.

Only the Best

Ethically Sourced Conditions & Materials

Auch wollte ich mich mit inspirierenden Gedanken aus der orientalischen Mystik und dem Koran umgeben oder alte türkische Sprichwörter oder Sprüche neu interpretieren, um mehr aus dem Orient in unser modernes Zuhause einfließen zu lassen. Modernes Design mit jahrhundertealtem Wissen zu verbinden, für alle diejenigen, die sich mit schönen Dingen umgeben möchten und jeden Tag neue Inspiration beim Betrachten unserer Produkte finden möchten.

Es gibt so viele Menschen in Deutschland und Europa, die mehr als nur eine Heimat haben. Unsere Wurzeln sind so wertvoll, aber es war immer schwierig, traditionelle Inhalte und ein modernes Designkonzept miteinander zu vereinen. Mit elif-ozan.com möchte ich eine Plattform für Geschenkartikel und Accessoires sowie Interieur- und Lifestyleprodukte bieten, mit denen ihr ein bisschen mehr Heimat in euer Zuhause bringen könnt.

Denn wir möchten Euch mit jedem einzelnen unserer Produkte ein Lächeln ins Gesicht zaubern, Euch Freude schenken, inspirieren und unseren Teil zu Eurem Glück beitragen.

Auch diejenigen, die türkische und muslimische Freunde haben, besondere Geschenke für Hochzeiten oder Einladungen brauchen oder sich einfach von besonderen Inhalten und Designs aus dem Orient inspirieren lassen wollen – für Euch haben wir eine besondere Auswahl an Geschenk – und Lifestyleartikeln kreiert, die neue Blickwinkel schafft, den gegenseitigen Dialog fördern kann. Unsere interkulturellen Geschenk- und Lifestyleartikel sollen Brückenbauer sein, für mehr Diversity und Kommunikation sorgen und vor allem, die gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung.

Wir haben nur dieses eine Land – und dies gilt es mit Toleranz, Anerkennung und Respekt zu kultivieren – dafür designen und dafür leben wir!

Wir kreieren alle unsere Produkte voller Liebe und Leidenschaft, um eines der schönsten Gefühle mit Euch zu zelebrieren, das Schenken und die Freude des Teilens:
„The pleasure of giving“ – die Freude am Schenken – Hediyeleşmenin mutluluĝu…

Dein Warenkorb
Close
Produkte